Interessantes
Jubiläum

Geschichte

Galerie

Spruch:
Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.
George Eliot

20 Jahre Café Heimatstübchen • 85 Jahre Bäckerei

Vom 10. bis 14. Juni 2009 hatten Kunden, Gäste, Mitarbeiter und die Familien Pletz vom Café Restaurant Heimatstübchen in Willingen allen Grund zu feiern. Der ursprüngliche Betrieb, die Bäckerei Pletz wurde 85 Jahre und das Café 20 Jahre alt.

Am Mittwoch den 10.06.09 begannen die Jubiläumsfeierlichkeiten mit geladenen Gästen. In der Jubiläumsrede bedankte sich Hans-Jürgen Pletz besonders bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Durch ihre Tatkraft und ihr Engagement für die Firma haben sie einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass der Betrieb heute so erfolgreich ist. Jutta Weyel aus Homberg, die für 25-jährige Firmenzugehörigkeit geehrt wurde, bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter für die gute Zusammenarbeit bei Brigitte und Hans-Jürgen Pletz.

Bürgermeister Martin Jumel gratulierte im Namen der Ortsgemeinde Willingen. Er dankte für die geleistete Arbeit mit einer Urkunde und einem Blumengruß und wünschte auch für die weiteren Jahre viel Erfolg.

Erstes Highlight der Jubiläumsfeierlichkeiten war die Saxophonshow von Martin Schneider aus Bad Marienberg. Er brachte mit seinen gekonnten Vorträgen sehr schnell Stimmung unter die Gäste. Atemberaubend war für alle Anwesende der Höhepunkt der Show mit dem brenneden Saxophon. Gäste und Veranstalter waren sich einig: „Ein wunderschöner Abend“!
Für die folgenden vier Tage hatte sich Hans-Jürgen Pletz etwas ganz besonderes ausgedacht: 85 Jahre Bäckerei = 85 % Rabatt - für alle im Gründungsjahr 1924 Geborene. Aus Willingen, Nister-Möhrendorf, Hof, Bad Marienberg und anderen Orten konnten viele 85-jährige Gäste begrüßt werden - ein schöner Erfolg dieser Aktion.

Der für den Fronleichnamstag geplante Frühschoppen im neu errichteten Biergarten fiel wegen Dauerregens buchstäblich ins Wasser. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Bei Spezialitäten vom Grill und volkstümlicher Musik war auch drinnen für das richtige Ambiente gesorgt.
Ein weiterer Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war der Fingerfoodabend am Freitag, dem 12. Juni. Bei vollbesetztem Haus gab es ein Feuerwerk an kleinen, kulinarischen Köstlichkeiten, die um 22:30 Uhr gekrönt wurden mit einem Profi-Feuerwerk von Pyrotechniker Thomas Fischer. Das schönste am Feuerwerk waren die strahlenden Augen der Gäste.
Samstags und sonntags gab es ein weiteres Highlight. Kaffee und Kuchen wurde zum Preis wie vor 20 Jahren angeboten. Alles gab es überwiegend zum halben Preis. Es durfte noch in DM bezahlt werden. Vor allem sonntags kamen viele Stammgäste mit Glückwünschen und Geschenken zum Jubiläum ins Café Restaurant Heimatstübchen nach Willingen.

Café Restaurant Heimatstübchen • Brigitte & Hans-Jürgen Pletz
Südstraße 3 • 56479 Willingen/Westerwald • Telefon: 02667-969024
Fax: 02667-969025 • eMail: info@heimatstuebchen.de